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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 2018

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für das Angebot und den Verkauf von Produkten über die AVEDA-Website in Deutschland ("Website") durch Esteé Lauder Companies GmbH, Domagkstraße 10, 80807 München, Telefonnummer +49 8923 6860, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 73350.

1.2. Um Produkte auf der Website einzukaufen, müssen die Kunden: (a) mindestens 18 Jahre alt sein oder, falls sie minderjährig sind, von ihren gesetzlichen Vertretern ordnungsgemäß ermächtigt sein; (b)Verbraucher sein, d.h. natürliche Personen, die für Zwecke handeln, die außerhalb ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit liegen; (c) sich auf der Website http://www.aveda.de registrieren; und (d) im Besitz einer gültigen Kredit- oder Debitkarte sein.

1.3. Der jeweilige Vertrag ist in deutscher Sprache abzuschließen und unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland ("Land"). Die entsprechenden Gesetze werden in den vorliegenden AGB als "örtliche Rechtsvorschriften" bezeichnet.

1.4. Bevor Kunden über die Website oder das Kundenservicecenter eine Produktbestellung aufgeben, werden sie dazu aufgefordert, den vorliegenden AGB ausdrücklich zuzustimmen. Kunden können die vorliegenden AGB, die auch auf der Website jederzeit verfügbar sind, speichern oder ausdrucken.

1.5. Für eine Bestellung gelten die AGB, die zu dem Zeitpunkt auf der Website veröffentlicht sind, an dem die Kunden ihre Bestellung aufgeben. Nach den geltenden Rechtsvorschriften zur elektronischen Unterschrift gilt die Aufgabe einer Bestellung wie nachfolgend beschrieben als elektronische Unterzeichnung und als Nachweis der Bestellung und des fälligen Betrags.

1.6. Durch das Anklicken des entsprechenden Kästchens während des Bestellvorgangs oder der Account-Registrierung auf der Website bestätigen Sie, dass Sie den vorliegenden AGB sowie unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen ohne Einschränkungen oder Vorbehalte zustimmen.

2. Identifikation des Verkäufers

Verkäufer ist die Esteé Lauder Companies GmbH, Domagkstraße 10, 80807 München.

3. Produkte

3.1. Produktinformationen werden auf der Website nach den örtlichen Rechtsvorschriften zur Verfügung gestellt.

3.2. Wir lassen die angemessene professionelle Sorgfalt walten um sicherzustellen, dass alle Angaben, Beschreibungen und Bilder der Produkte, die auf der Website erscheinen, zu dem Zeitpunkt korrekt sind, zu dem die entsprechende Informationen in das System eingegeben wurden. Jedoch übernehmen wir, soweit im Rahmen geltenden Rechts zulässig, keine Garantie dafür, dass die Details, Beschreibungen und Bilder der Produkte präzise, vollständig, zuverlässig, aktuell oder fehlerfrei sind.

3.3. Die auf der Website beschriebenen Produkte sowie etwaige Proben, die wir den Kunden möglicherweise zur Verfügung stellen, sind ausschließlich für die persönliche Nutzung bestimmt. Der gewerbliche Vertrieb oder Weiterverkauf der Produkte oder Proben derselben durch die Kunden ist nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, mit oder ohne Vorankündigung die Anzahl der an einzelne Kunden zu liefernden Produkte zu stornieren oder zu reduzieren, falls dies möglicherweise zu einer Verletzung der vorliegenden AGB führen könnte.

4. Preise

4.1. Alle Preise, die für über die Website erhältliche Produkte angegeben werden, verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer und werden in der Landeswährung angezeigt. Die Versandkosten werden den Kunden angezeigt, bevor sie eine Bestellung abgeschlossen haben und werden zum Preis der Produkte hinzugerechnet und auf dem Bestellformular gesondert ausgewiesen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Lieferung" der Website.

4.2. Die Preise können jederzeit geändert werden. Es gelten jeweils die Preise, die an dem Tag auf der Website veröffentlicht sind, an dem die Kunden eine Bestellung aufgeben.

5. Aufgabe einer Bestellung

5.1. Kunden können frei auf der Website navigieren und sind nicht zur Aufgabe einer Bestellung verpflichtet. Falls sich Kunden entschließen, eine Bestellung aufzugeben, werden sie über eine Reihe einfacher Anweisungen auf der Website oder durch das Kundenservicecenter durch den Bestellprozess geführt.

5.2. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Kunden die Produktmengen angeben, die sie kaufen möchten (bis zu vier (4) von jedem einzelnen Produkt), wobei der maximale Kaufpreis bei insgesamt sechshundertfünfzig Euro (EUR 650,00) pro Kunde liegt. Bestellungen auf Rechnung sind nur bei einem Kaufpreis von maximal zweihundert Euro (EUR 200,00) möglich.

5.3. Die Kunden können auf "In den Warenkorb" klicken, um das ausgewählte Produkt in der gewünschten Menge in den "Warenkorb" zu legen. Die Kunden können dann entscheiden, entweder weiter nach anderen Produkten zu suchen und sie zum Warenkorb hinzuzufügen oder zur Kasse zu gehen, indem die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" angeklickt wird. Während des Einkaufsvorgangs können die Kunden die Produkte im Warenkorb jederzeit durch Anklicken der Schaltfläche "Zur Kasse gehen" erneut ansehen. Die Kunden können Produkte aus dem Warenkorb entfernen, indem sie auf die Schaltfläche "Entfernen" neben dem ausgewählten Produkt im Warenkorb klicken. Falls im Land möglich, können die Kunden ein Produkt als Favoriten speichern, indem sie auf "Zu Favoriten hinzufügen" unter dem Produktnamen klicken. Das Produkt wird dann in der Favoritenliste unter "Mein Account" gespeichert. Die Kunden können von jedem beliebigen Computer auf ihre Favoriten zugreifen, indem sie sich auf ihrem Account anmelden oder einloggen.

5.4. Um den Bestellvorgang auf der Website abzuschließen, müssen die Kunden den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Es ist den Kunden jederzeit möglich, Fehler bei der Dateneingabe zu korrigieren, den Inhalt des Warenkorbs durch Hinzufügen oder Entfernen eines oder mehrerer Produkte zu ändern oder während des Bestellvorgangs die gesamte Bestellung vor dem Absenden zu stornieren. Vor der Absendung der Bestellung auf der Website haben die Kunden Gelegenheit, alle Einzelheiten ihrer Bestellung zu prüfen und zu ändern, einschließlich der Rechnungs- und Versandinformationen, bevor sie die Bestellung absenden. Darüber hinaus müssen die Kunden durch das Anklicken eines Kontrollkästchens auf der Website bestätigen, dass sie alle während des Bestellvorgangs angezeigten Anweisungen gelesen haben und den vorliegenden AGB uneingeschränkt zustimmen. Durch Anklicken der Schaltfläche "Bestellung aufgeben und zahlen" am Ende des Bestellvorgangs wird von den Kunden über die Website eine Bestellung für die Produkte abgegeben.

5.5. Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, wird eine Bestätigungsseite angezeigt und die Kunden erhalten kurz darauf eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Den Bestimmungen der örtlichen Rechtsvorschriften entsprechend enthält die E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt, eine Zusammenfassung der AGB, Informationen über die wesentlichen Eigenschaften der gekauften Produkte, detaillierte Angaben zum Preis und zu den Zahlungsmitteln, Informationen zu den Versandkosten, Informationen zu den Bedingungen und Modalitäten der Ausübung des Widerrufsrechts, die Adresse, an die Beschwerden gerichtet werden können, sowie Informationen zu Support-Services und zu bestehenden Garantien. Die E-Mail stellt keine Annahme der Bestellung dar. Die Bestellung gilt entweder durch nachfolgende Annahme der Bestellung (per E-Mail) oder durch den Versand des Produkts als von uns angenommen. Der Kaufvertrag mit dem Kunden kommt erst mit der Annahme der Bestellung durch uns zustande.

5.6. Falls innerhalb von 24 Stunden nach der Aufgabe der Bestellung keine Bestellbestätigung eingeht, können die Kunden uns unter der Telefonnummer 0800 9010700 kontaktieren.

5.7. Falls Kunden bei der Aufgabe einer Bestellung Fragen oder Probleme haben oder falls sie sich nach bereits getätigten Bestellungen erkundigen möchten, können sie uns unter der Telefonnummer 0800 9010700 kontaktieren oder per E-Mail über die Adresse kundenservice@cs.de.aveda.com. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung werden die Kunden gebeten, ihre Bestellnummer bereitzuhalten.

6. Geschenkverpackung

6.1. Wir behandeln Bestellungen immer mit der größten Sorgfalt. Falls dieser Service im Land verfügbar ist, verpacken wir die Produkte gern schön als Geschenk. Wir erbringen den Geschenkverpackungsservice nach Zahlung der entsprechenden auf der Webseite angezeigten Zusatzkosten durch die Kunden.

6.2. Wenn Kunden ihre Bestellung als Geschenk verpackt haben möchten, müssen sie einfach während des Bestellvorgangs die Option "Geschenkverpackung" anklicken. Derzeit ist es noch nicht möglich, dass Kunden eine Grußkarte mit ihren persönlichen Grüßen beifügen.

6.3. Falls eine Bestellung mit der Option "Geschenkverpackung" mehr als ein Produkt beinhaltet, verpacken wir alle bestellten Produkte als Geschenk.

7. Angebots-Codes

7.1. Wenn im Land Angebots-Codes verfügbar sind, müssen Kunden zum Einlösen eines Angebots-Codes ihren Code während des Bestellvorgangs auf der Website in das Feld "Angebots-Code" eingeben. Bei den Angebots-Codes wird zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden und sie sollten genauso eingegeben werden, wie sie angezeigt werden.

7.2. Wenn ein Angebots-Code akzeptiert ist, wird das Angebot unter "Bestellüberprüfung" angezeigt.

7.3. Pro Bestellung kann nur ein Angebots-Code verwendet werden.

8. Zahlungsoptionen

8.1. Kunden können die Produkte mit Kreditkarte oder auf andere Weise bezahlen. Die folgenden Kreditkarten und Zahlungswege werden akzeptiert:

  • Visa
  • MasterCard
  • Rechnung
  • Lastschrift
  • Paypal
  • SOFORT-Überweisung

8.2. Wir akzeptieren keine Kreditkarten mit Rechnungsadressen außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR).

8.3. Den Kunden werden Produkte erst in Rechnung gestellt, wenn sie versandt sind.

8.4. Zum Schutz der Kunden müssen der Rechnungsname und die Rechnungsadresse des jeweiligen Kunden mit dem Namen und der Adresse des Inhabers der Kreditkarte, die für die Zahlung verwendet wird, übereinstimmen. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung, die diese Kriterien nicht erfüllt, zu stornieren.

8.5. Bei allen Kreditkartenzahlungen erfolgen Gültigkeitsprüfungen und eine Autorisierung durch den Kreditkartenaussteller. Falls der jeweilige Kartenaussteller aus irgendeinem Grund die Autorisierung der Zahlung an uns verweigert bzw. nicht erteilt, sei es vor oder nach dem Zahlungsvorgang, haften wir nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen.

8.6. Ihre Zahlungskarte wird mit dem jeweils geltenden Kaufpreis belastet. Mit der Aufgabe Ihrer Bestellung auf der Website ermächtigen Sie uns ausdrücklich, eine solche Autorisierung der Zahlungskarte vorzunehmen und ausschließlich für rechtlich zulässige Zwecke und im rechtlich zulässigen Umfang Informationen (einschließlich aktualisierter Informationen) über Sie an Dritte zu übermitteln oder von Dritten übermitteln zu lassen, u.a. die Nummer Ihrer Zahlungskarte, um Ihre Identität zu bestätigen, Ihre Zahlungskarte zu validieren, die Zahlungskarte autorisieren zu lassen und einzelne Kaufvorgänge freizugeben.

9. Bestellanfragen

9.1. Versandinformationen erhalten Kunden von uns unter der Telefonnummer 0800 9010700 oder per E-Mail über die Adresse kundenservice@cs.de.aveda.com .

9.2. Kunden können den Stand ihrer letzten Bestellungen über die Seite "Bestellungsstatus" im Bereich "Mein Account" überprüfen. Das ist der leichteste und schnellste Weg, die aktuellsten Informationen über Kundenbestellungen zu erhalten.

9.3. Wenn Kunden die Seite "Bestellungsstatus" aufrufen, werden sie aufgefordert, sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort einzuloggen. Auf der Bestellübersichtsseite erhalten die Kunden detaillierte Informationen zu ihren aktuellen oder früheren Bestellungen. Sobald eine Bestellung versandt ist, wird ggf. die entsprechende Tracking-Nummer angezeigt. Kunden können den Lieferstatus ihrer Bestellung bei unserem Kurier nachverfolgen, indem sie in der Bestellstatus-Rubrik auf "Versandt" klicken. Bei einigen Transportunternehmen stehen möglichweise bis zu 24 Stunden nach dem Versand der Bestellung keine Tracking-Informationen zur Verfügung.

10. Lieferung

10.1. Bestellungen werden nur an normalen Arbeitstagen (Montag bis Freitag, ohne Feiertage) bearbeitet und versandt. Bestellungen, die am Samstag oder Sonntag aufgegeben wurden, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

10.2. Bestellungen an Postfachadressen können nicht bearbeitet werden.

10.3. Die Versandkosten sind von den Kunden zu tragen und werden auf dem Bestellformular und dem Lieferschein gesondert ausgewiesen. Für Bestellungen über einen bestimmten Wert hinaus, der auf der Website angezeigt wird, werden keine Versandkosten berechnet.

10.4. Den örtlichen Rechtsvorschriften entsprechend werden die Produkte innerhalb von bis zu 30 (dreißig) Tagen nach dem Tag der Aufgabe der Bestellung durch den Kunden geliefert.

11. Widerrufsrecht

11.1. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Erhalt der Produkte ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

11.2. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Datum des Eingangs der Ware bei Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bei Bestellungen, die mehrere Waren umfassen, die getrennt geliefert werden sollen, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Datum des Eingangs der letzten Ware bei Ihnen oder einem von Ihnen benannten Dritten, der nicht der Zusteller ist.

Dieses Widerrufsrecht gilt jedoch nicht für personalisierte Produkte, außer bei Mängeln an den Produkten oder bei unvollständiger oder falscher Lieferung. Falls ein personalisiertes Produkt beschädigt geliefert wird oder defekt ist, sollten Kunden unverzüglich den Kundenservice unter kundenservice@cs.de.aveda.com oder der Telefonnummer 0800 9010700 kontaktieren.

11.3. Die Erklärung von Kunden, von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss durch eine an uns an die in Ziffer 14.1 genannte Adresse gerichtete Erklärung erfolgen. Die Erklärung muss eindeutig die Entscheidung des Kunden, den Vertrag zu widerrufen, zum Ausdruck bringen. Für den Widerruf müssen keine Gründe angegeben werden. Sie können das als Anlage I beigefügte Widerrufsformular verwenden, müssen dies aber nicht. Für die Rechtzeitigkeit des Widerrufs genügt es, dass Sie Ihre Erklärung, dass Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns absenden. Zusammen mit der der Bestellung erhalten Kunden einen Lieferschein mit den Angaben zur Bestellung und Angaben zu unserem Retourenverfahren. Falls die im Lieferschein aufgeführten Produkte nicht mit den in Ihrer Lieferung enthaltenen Produkten übereinstimmen, sollten Kunden uns unverzüglich unter der Telefonnummer 0800 9010700 benachrichtigen.

11.4. Unser Kundenservice wird dann den Kunden eine Autorisierungsnummer und eine Bestätigung per E-Mail zukommen lassen. Die Kunden werden aufgefordert, sich ihre Autorisierungsnummer für weitere Rücksprachen mit dem Kundenservice hinsichtlich dieser Angelegenheit zu notieren.

11.5. Falls Kunden Produkte aus anderen Gründen als Mängeln an den Produkten, oder unvollständiger oder falscher Lieferung, zurücksenden, haben sie die Rücksendung der Produkte an uns zu veranlassen und zu bezahlen.

11.6. Bei Ausübung des Widerrufsrechts verpflichten wir uns, dem Kunden den vollen Preis der Produkte innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung unter der Voraussetzung zurückzuerstatten, dass die Produkte schnellstmöglich und spätestens 14 Tage nach Eingang der Widerrufserklärung unbenutzt und unbeschädigt zurückgesandt wurden und wir vor der Rückerstattung einen Rücksendungsnachweis erhalten. Wir können die Rückerstattung bis zum Eingang der zurückgesandten Waren oder eines Belegs für die erfolgte Rücksendung durch Sie verweigern, je nachdem was früher eintritt. Rückzahlungen erfolgen auf dieselbe Weise, auf die der Kunde die Produkte bezahlt hat. Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, senden wir den Kunden eine Benachrichtigungs-E-Mail.

11.7. Es wird dringend empfohlen, dass das Paket über als Sendung mit Empfangsnachweis versandt wird (wo bei Erhalt eine Unterschrift verlangt wird).

11.8. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nur für Einkäufe, die online getätigt wurden. Produkte, die in einem Geschäft gekauft wurden, unterliegen den Rückgabebestimmungen des jeweiligen Geschäfts. Die Rückgabe oder der Umtausch von Einkäufen, die in einem Aveda-Geschäft erfolgt sind, kann nicht über Aveda Online durchgeführt werden. Retouren von Online-Einkäufen werden in Aveda-Geschäft nicht zur Rückgabe oder zum Umtausch angenommen.

12. Mängel

Bei Mängeln der Produkte gelten die in den örtlichen Rechtsvorschriften vorgesehenen Rechte. Insbesondere haben die Kunden das Recht auf Beseitigung der Mängel durch Reparatur oder Ersatz. Wir haften für Mängel bis zum Ablauf von drei (3) Jahren nach Lieferung der Produkte.

13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

13.1. Diese Bedingungen und ihre Auslegung unterliegen den örtlichen Rechtsvorschriften.

13.2. Gerichtsstand für alle sich aus der Auslegung, der Gültigkeit und/oder Anwendung der vorliegenden AGB ergebenden Streitigkeiten ist der Wohnsitz oder Aufenthaltsort der Kunden.

14. Ansprechpartner

Für Informationen und Support zu den Produkten und dem Bestellprozess über die Website können die Kunden uns per E-Mail an kundenservice@cs.de.aveda.com kontaktieren oder per Briefpost an die folgende Adresse:

PVS Fulfillment-Service GmbH
c/o AVEDA Online Retourenabteilung
Werner-Haas-Str. 5
74172 Neckarsulm

15. Beschwerden

Bei Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Online-Einkauf können Sie uns kontaktieren unter: kundenservice@cs.de.aveda.com

Entsprechend der EU-Richtlinie Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung
verbraucherrechtlicher Streitigkeiten, können Sie sich mit Streitigkeiten auch an die Online-
Plattform der EU-Kommission wenden, die die Sie unter dem nachfolgenden Link erreichen:

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Daneben können Sie sich mit Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Produkts auch an die nachfolgende Stelle für alternative Streitbeilegung wenden:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl E-Mail-Adresse: mail@verbraucher-schlichter.de
Website: https://www.verbraucher-schlichter.de
Telefon: +49 7851 79579 40

ANLAGE I
Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es an uns zurück.

PVS Fulfillment-Service GmbH
c/o AVEDA Online Retourenabteilung
Werner-Haas-Str. 5
74172 Neckarsulm
E-Mail: kundenservice@cs.de.aveda.com
Telefon: 0800 9010700

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Inzahlungnahme der folgenden Waren (*). Bestellt am (*) / erhalten am (*)

Name des/der Kunden

Anschrift des/der Kunden

Unterschrift des/der Kunden (nur erforderlich bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes bitte streichen/löschen