BACK IN STOCK

Erhalte beim Kauf von 2 limited edition damage remedy™ daily hair repair

einen gratis phomollient™ Haarschaum im Wert von 20,50€

JETZT BESTELLEN>>

SEIT 11 JAHREN
VERÄNDERN WIR LEBEN
IN NEPAL

Im Jahre 2007 machten wir uns auf die Suche nach einer nachhaltigen Geschenkverpackung und fanden eine besondere Art von handgeschöpftem Geschenkpapier hoch im Himalaya. Was das Papier so besonders machte, war nicht nur seine Schönheit, sondern auch die Möglichkeiten, mit Handwerkern in ganz Nepal zusammenzuarbeiten und in Dolohka und anderen Bezirken Einkommen für bis zu 5500 Menschen zu schaffen und die Wälder und Tiere Nepals zu schützen.

 

STÄRKEN
 

4,490 FRAUEN2

Die Herstellung des Papiers wir zu 90% von Frauen übernommen, die zuvor nur sehr wenige Chancen hatten ihre Familien finanziell zu unterstützen.
Januka Shrestha ist Witwe und Mutter und arbeitete auf dem Bau um genug Geld zu verdienen und ihren Sohn auf die Schule zu schicken.
Ihre Tätigkeit beinhaltete harte körperliche Arbeit. Sie sagt, dass die Papierherstellung sie gestärkt hat, nicht nur, um für die Ausbildung ihres Sohnes sorgen zu können, sondern auch um bessere Entscheidungen in ihrem Leben und Haushalt treffen zu können.


"Mütter in Nepal können jetzt selbstständig sein."
JANUKA SHRESTHA, PAPIERHERSTELLUNG
 

UNTERSTÜTZEN

 

5,885 SCHÜLER3

Jedes dritte nepalesische Kind arbeitet in der Viehhaltung, der Landwirtschaft oder der Ziegelfabrik, um seine Familien zu unterstützen. Deshalb sind die Handwerker in der Papierherstellung so stolz, dass sie ihre Kinder zur Schule schicken können mit dem Geld, das sie mit der Herstellung von Lokta-Rindenpapier verdienen. Tatsächlich gehören die Töchter von diesen Handwerkern oftmals zur ersten Familiengeneration die in der Lage ist einen Schulabschluss zu erlangen.


"Ich möchte gerne Krankenschwester werden. Es macht mir Spaß mich um die Leute in meinem Umfeld zu kümmern"
ANGDOMA SHERPA, PAPIERHERSTELLUNG
 

BESCHÜTZEN

 

4200 HEKTAR LEBENSRAUM

Im Jahr 2009, weniger als zwei Jahre nachdem Aveda begann, Papier aus Nepal zu kaufen, wurde die Gemeinden, die das Papier herstellen mit dem Certified Wildlife
Friendly®-Status ausgezeichnet. Diese Zertifizierung hilft, die Entwaldung zu stoppen und
42.000 Hektar Lebensraum für Himalaya-Wildtiere und 21
gefährdete Arten, darunter der Rote Panda und der Schneeleopard aufrecht zu erhalten.
Willst du mehr machen? Besuche uns auf wildlifefriendly.org.


 

SAUBERES WASSER FÜR

 

622 HAUSHALTE

Im Laufe von 10 Jahren Partnerschaft konnten wir sauberes Wasser in 9 nepalesische Gemeinden bringen. An Orten, wo Frauen einst Stunden laufen mussten
um sauberes Wasser zu holen, haben wir Reinwassersysteme gebaut, die jetzt Wasser spenden für 662 Haushalte und 2 Schulen3. Diese Projekte wurden finanziert durch die light the way™ Kerzen. Die während des Erdmonats verkauften Kerzen haben bereits Wasserprojekte in 85 Ländern finanziert und 1 Million Menschen auf der ganzen Welt geholfen Zugang zu sauberem Wasser zu erhalten.

SCHENKEN UND GUTES TUN

Geschenke verpackt in handgemachtem Papier aus Nepal

1 Anzahl an Menschen pro Jahr, die Einkommen bezogen haben durch die Aveda Papierherstellung, inklusive Teilzeitarbeiter: 1,700 in 2007; 3,800 in 2008; 3,800 in 2009; 4,800 in 2011; 4,975 in 2012; 4,980 in 2013; 5,530 in 2014; 5,545 in 2015; 4,995 in 2016 (Rückgang auf grund von Abwanderung nach dem Erdbeben in 2015).

24,900 Frauen in Voll- und Teilzeit im letzten Jahr, 2016-17.

3Schuljahr 2015-2016.


4März 2016.